Sonntag, 28. Januar 2018

Danke für 70.000 Besuche!

Als wir im Januar 2013 mit unserem kleinen Blog zur Tridentinischen Messe in Mönchengladbach  Die "Alte Messe in Mönchengladbach" angefangen haben, haben wir nicht gehofft, dass er jemals solche Resonanz erhalten würde.

Unser Ziel war und ist es, über die Heilige Messe in Mönchengladbach aufzuklären und zu informieren. Wir wollen erreichen, dass die Schweigespirale, die die tridentinsche Messe im Bistum Aachen umhüllt, durchbrochen wird, Ängste und Vorurteile abgebaut werden. 70.000 Klicks auf unseren Blog werden in diesen Tagen erreicht werden. Nicht zuletzt auch mit unserem Auftritt auf Facebook geht es gut voran.

Als Dank für die treuen Besucher auf unserem Blog gibt es hier einen kleinen Leckerbissen.

Kempf's Liturgik: In Gottes Tempel, hier
Ein gymnasiales Oberstufenbuch über die Liturgik
Ausgabe 1933

Das reich bebilderte Buch kann als Nachschlagewerk benutzt werden, es vermittelt Basiswissen, erklärt Begrifflichkeiten aus dem Alltag der Kirche in den drei Bereichen:

I. von den heiligen Orten, an welchen,
II. von den heiligen Zeiten, an welchen,
III. von den heiligen Handlungen, durch welche Gott öffentlich verehrt werden soll.



Kempf's Liturgik: In Gottes Tempel

Probleme beim Frakturschrift lesen? Hier gibt es Hilfe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen