Donnerstag, 4. Juni 2015

Die "Alte Messe" in Bonn

Die Wallfahrt von Paris nach Chartres bot auch die Möglichkeit, Gleichgesinnte aus dem deutschsprachigen Raum kennenzulernen. Darum möchten wir hier auf "Summorum Pontificum Bonn" hinweisen. Besonders die aktuelle Facebook-Seite sei empfohlen. Wir wünschen unseren katholischen Freunden in Bonn weiterhin Gottes Segen und viel Freude beim Entdecken der überlieferten Liturgie im Kirchenjahr. Vielleicht ergibt sich für die Zukunft noch die eine oder andere Möglichkeit gemeinsam auf Walfahrt zu gehen.

Auf der Facebook-Seite wird berichtet, dass die Messzeit unproblematisch verlegt wurde, so dass nun sonntags um 18 Uhr die Hl. Messe gefeiert wird. Wir freuen uns über das fruchtbare Miteinander in Bonn, das den Besuch der Sonntagsmesse in der überlieferten Liturgie ermöglicht und hoffen, dass dies in Mönchengladbach auch geschehen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen