Mittwoch, 22. April 2015

Benedicta - Marian Chant from Norcia

Im Juni erwartet uns eine interessante CD Neuerscheinung:


zum 15. Jahrestag ihrer Neugründung veröffentlichen die traditionsverbundenen Benediktiner des Klosters Nursia in Mittelitalien ihren Gregorianischen Choral.



Dieses erste internationale Album wurde mit „De Montfort Music“, einem katholischen Musiklabel aus den USA produziert. Wie das Label „De Montfort Music“ über sich selbst schreibt, ist es nicht nur sein Ziel, sich dem Wahren und Schönen zu widmen, sondern seine Arbeit nur religiösen Orden zur Verfügung zu stellen. Damit ist das Label sehr erfolgreich und es lohnt sich, einen Blick auf die bisherigen Veröffentlichungen zu werfen. Selbstverständlich kann das Album über alle gängigen Musikportale erworben werden.

Von der ersten Anfrage des Unternehmens an die Mönche bis zur Aufnahme der CD am Geburtsort des Hl. Benedikt vergingen sieben Jahre. Das Album enthält marianische Gesänge: Benedicta - Marianischer Gesang aus Nursia.

Auf der Internetseite der Mönche können drei Hörpoben genossen werden. Hier

Dort ist auch ein Trailer zu sehen, der anlässlich der CD-Erscheinung gedreht wurde und sehenswerte Bilder aus Nursia vermittelt:




Die Benediktiner von Nursia feiern innerhalb des Klosters ausschließlich in der außerordentlichen Form des Römischen Ritus. Sie betreuen sowohl in Nursia als auch in der näheren und weiteren Umgebung Meßorte im „Alten Ritus“.

Hier bietet sich eine wunderbare Gelegenheit, die Mönchsgemeinschaft zu unterstützen!



Bei einer Bestellung über die Internetseite der Mönche erhalten diese eine höheren Umsatz, der für die Zwecke und Bedürfnisse der Gemeinschaft verwendet wird,
wenn der Button "Buy now" dort gedrückt wird. Hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen